Interkulturelle Öffnung

Interkulturelle Lehr- und Lernmaterialien

Interkulturelle Veränderungsprozesse

Wissensaustausch in interkulturellen Kontexten


JEDER MENSCH IST EXPERTE. Um die Potenziale eines jeden Einzelnen erkennen und einsetzen zu können, bedarf es einer ganzheitlichen Betrachtung des Menschen. Kulturelle und interkulturelle Aspekte auf professionelle Weise zu gestalten, bedeutet für uns Kultur ganzheitlich zu verstehen, also Beziehungspflege mit Mensch, Tier, Natur und Sinngebendem.

 

Unsere Beratung basiert daher auf einem ganzheitlichen Kulturverständnis und schließt Interkulturalität in die Personal-, Team- und Organisationsentwicklung ein. Wir sind überzeugt davon, dass ausschließlich ganzheitliche Strategien und Methoden zu tragfähigen und somit nachhaltigen Lösungen - im sozialen, ökologischen UND ökonomischen Sinne im gleichberechtigen Sinne - führen.

 

Wir freuen uns, wenn auch Eure  Freunde und Kollegen den Weg zu uns finden -  Hier könnt Ihr Expertisenwechsel in den sozialen Netzwerken teilen: